Die Dementoren kommen

Na, wer hat Harry Potter gelesen? Etwas (entfernt) vergleichbares zu den Dementoren gibt es tatsächlich. In Form von Wespen. Allerdings werden die nur Kakerlaken gefährlich, diese werden gestochen, verlieren dadurch ihren freien Willen und werden von den Wespen in ein Nest getrieben. Die sterbenden Kakerlaken dienen dann als Nahrung für den Nachwuchs der Wespen.

Was die Natur nicht so alles ausheckt, wenn man nicht hinguckt. 😉

Wespenkopf

Wespen Kopf – By (SecretDisc) (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html), CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/) or CC-BY-2.5 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.5)], via Wikimedia Commons

Dieser Beitrag wurde unter Kurioses abgelegt am von .

Über Achim

Ich bin in Bad Godesberg auf das Konrad Adenauer Gymnasium gegangen und habe dort 2002 mein Abitur gemacht. Danach habe ich in Bonn Informatik studiert und habe den Studiengang 2008 mit Diplom abgeschlossen. Im Moment bin ich in der Forschung tätig. Außerdem bin ich einer von zwei Gründern von Tratschtante.de und im Moment hier der einzig aktive Schreiberling.