Delphine und Seelöwen in der Navy

Wer mag Delphine und Seelöwen? Hier ein lustiges Video:

Kurze Zusammenfassung: Die Delphine werden zur Aufklärung von Seemienen genutzt und die Seelöwen, um Trainingsgegenstände wieder zu bergen. Insbesondere wie die Seelöwen testen, ob sie das Seil richtig eingehakt haben ist sehr niedlich anzugucken. 🙂

Am Ende kommt noch der Kommentar, dass geplant ist von den Lebewesen zu Robotern zu wechseln, sobald diese sich ähnlich sicher fortbewegen können. Das wird noch ein paar Jährchen dauern… insbesondere das Einhaken wird man erstmal noch nicht so locker hinkriegen, wie der Seelöwe. Bei der Minendetektion ist man schon etwas weiter.

Das ganze ist schon etwas älter, darüber gestolpert bin ich in der Berichterstattung über die Krim-Krise.

Dieser Beitrag wurde unter Kurioses abgelegt am von .

Über Achim

Ich bin in Bad Godesberg auf das Konrad Adenauer Gymnasium gegangen und habe dort 2002 mein Abitur gemacht. Danach habe ich in Bonn Informatik studiert und habe den Studiengang 2008 mit Diplom abgeschlossen. Im Moment bin ich in der Forschung tätig. Außerdem bin ich einer von zwei Gründern von Tratschtante.de und im Moment hier der einzig aktive Schreiberling.