Neues Design und E-Mailbenachrichtigung für Kommentare

Mal wieder etwas internes. Die Tratschtante erstrahlt ab heute in einem neuen Design. Das war nicht unbedingt Absicht, das alte Design hat mir eigentlich gefallen. Es hat aber auf manchen Rechnern einen komischen Anzeigefehler produziert, den ich nicht wegbekommen konnte. Außerdem war die Breite des Textes fix, was bei hohen Auflösungen zu sehr viel Platzverschwendung geführt hat.

Nun hab ich also einfach ein paar neue Designs ausprobiert (zum Glück geht das bei WordPress ja sehr einfach) und bin bei Mystique hängen geblieben. Dieser behebt die Probleme, die ich mit dem alten Design hatte und führt gleichzeitig ein neues Feature an, was ich bisher vermisst hatte: Bei langen Einträgen steht auf der Hauptseite jetzt nur noch ein Anfang mit einem „Read More“ Link, was meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit auf der Startseite deutlich verbessert.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch ein zusätzliches Plugin installiert, das es erlaubt E-Mailbenachrichtigungen für Kommentare zu Artikeln zu abonnieren, dabei kann man Artikelweise steuern, ob man benachrichtigt werden will. Man kann sogar benachrichtigt werden, ohne selber einen Kommentar abzugeben. Das finde ich sehr nützlich, denn ich habe oft das Problem, dass ich irgendwo meine geistigen Ergüsse ablasse und das ganze dann vergesse. Wenn dann jemand auf meinen Kommentar antwortet, bekäme ich das ohne E-Mailbenachrichtigung sehr wahrscheinlich gar nicht mit. 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß mit dem Tratschtante-Blog.

Gruß

Moses

Dieser Beitrag wurde unter Internes abgelegt am von .

Über Achim

Ich bin in Bad Godesberg auf das Konrad Adenauer Gymnasium gegangen und habe dort 2002 mein Abitur gemacht. Danach habe ich in Bonn Informatik studiert und habe den Studiengang 2008 mit Diplom abgeschlossen. Im Moment bin ich in der Forschung tätig. Außerdem bin ich einer von zwei Gründern von Tratschtante.de und im Moment hier der einzig aktive Schreiberling.

2 Gedanken zu „Neues Design und E-Mailbenachrichtigung für Kommentare

  1. Moses Beitragsautor

    Ich muss sagen, dass mit das neue Design jetzt, wo ich es schon ein paar Tage betrachte, ziemlich gut gefällt. 🙂

Kommentare sind geschlossen.