Netssperren… nun ist es also so weit

Nun, ich habe es erst vor kurzem gefordert: Das Gesetz über Netzsperren sollte schnellstens endgültig gestoppt werden. Und nun haben sich meine Ängste bewahrheitet: Köhler unterschreibt das Gesetz, womit es dadurch in Kraft tritt [1].

Es wird abzuwarten bleiben, ob die aktuelle Regierung tatsächlich eine Gesetzesänderung durchbringt, die die Netzsperren wieder abschaffen. Es bleibt immer noch zu befürchten, dass man jetzt doch noch eine Verwendung für das Gesetzt findet, wenn es doch schon einmal vollständig verabschiedet ist… Kinderpornos kann man ja löschen, aber andere ungenehme Inhalte gibt es ja immer noch. Also, wenn demnächst hier an dieser Stelle ein Stoppschild erscheint, dann wisst ihr Bescheid. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Technik, Weltgeschehen abgelegt am von .

Über Achim

Ich bin in Bad Godesberg auf das Konrad Adenauer Gymnasium gegangen und habe dort 2002 mein Abitur gemacht. Danach habe ich in Bonn Informatik studiert und habe den Studiengang 2008 mit Diplom abgeschlossen. Im Moment bin ich in der Forschung tätig. Außerdem bin ich einer von zwei Gründern von Tratschtante.de und im Moment hier der einzig aktive Schreiberling.