RWE bekennt Farbe

Sicherlich kennt der eine oder andere von euch die RWE Werbung, in der ein „freundlicher Riese“ alle möglichen Probleme löst (zu sehen in dem Youtube Video oben).

Gegen Ende des Videos wird folgender Text eingeblendet:

Es kann so leicht sein, Grosses zu bewegen.

Wenn man ein Riese ist.

Das Ganze lässt eigentlich nur eine Interpretation zu: RWE hat einfach keine Lust, etwas Großes zu bewegen, und interessiert sich nicht die Bohne für seine Umwelt (im Gegensatz zu dem „freundlichen Riesen“ aus ihrer Werbung, Stichwort erneuerbare Energie) oder die Konsequenzen ihrer Entscheidungen, solange es nicht die Rendite betrifft. Denn mit einem Jahresumsatz von fast 50 Milliarden Euro im Jahr 2008 und 66.000 Beschäftigten ist RWE ganz klar ein Riese.

Dieser Beitrag wurde unter Weltgeschehen abgelegt am von .

Über Achim

Ich bin in Bad Godesberg auf das Konrad Adenauer Gymnasium gegangen und habe dort 2002 mein Abitur gemacht. Danach habe ich in Bonn Informatik studiert und habe den Studiengang 2008 mit Diplom abgeschlossen. Im Moment bin ich in der Forschung tätig. Außerdem bin ich einer von zwei Gründern von Tratschtante.de und im Moment hier der einzig aktive Schreiberling.